Blick nach vorne

Die einen machen, die anderen reden.
Wir haben uns für Ersteres entschieden, denn die Konkurrenz ist viel kleiner!

Der Mut zu Neuem und gemeinsames Handeln begleitet das Tun der item seit ihrer Gründung. In einer Zeit als elektronische Datenverarbeitung in Unternehmen noch weitestgehend Zukunftsmusik war, haben die Eigentümer den Trend als Chance genutzt und damit den Grundstein für den jetzigen Erfolg gelegt.

Die verhaltenen Anfänge haben sich mittlerweile zur milliardenschweren IT Branche entwickelt. Unternehmen die heute mit Druckerzubehör handeln, sind mehr denn je gefordert, nah am Markt zu sein und Trends kontinuierlich zu evaluieren.


Für unser Verständnis ist Erfolg darauf begründet, dass Eigentümer und Management Ziele klar definieren und gemeinsam mit allen Mitarbeitern umsetzen. In einer Branche, die von Schnelligkeit und Innovationskraft getragen wird, sind kurze Entscheidungswege und lösungsorientiertes Arbeiten gefordert. Dafür schaffen wir für unsere Mitarbeiter eine Umgebung, in welcher sie sich entwickeln und entfalten können.

 

Unser Tun und Lassen ist geprägt von Handschlagqualität und Diskretion. Ein kontinuierliches Wachstum seit der Gründung steht für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir pflegen und schätzen langfristige Beziehungen zu Geschäftspartnern und wollen uns gemeinsam neuen Herausforderungen stellen.

 

Die item international Handel GmbH versteht sich als solider Partner in einem sich ständig ändernden Umfeld.